Hanna Hecher absolvierte am 30.04.2022 das silberne Leistungsabzeichen auf der Trompete mit ausgezeichnetem Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch!


Fotos vom Osterferienspiel 2022


Herzliche Gratulation an Tobias Zierhofer zum bronzenen Leistungsabzeichen am Schlagzeug. Eine ausgezeichnete Leistung


Herzliche Gratulation an Lena Gebhart zum silbernen Leistungsabzeichen


Tolle Erfolge beim Kammermusikwettbewerb am
17.10.2021


Neuzugänge beim Miniorchester!

Wir freuen uns Anja Brunflicker (Klarinette) und Alexander Hartberger (Schlagzeug) im Miniorchester begrüßen zu dürfen.


Tolles Konzert der NÖ Bläserphilharmonie in Grafenegg! Fiona Salzgeber und Madlen Zierhofer waren von der OMK Muthmannsdorf dabei.


Miniorchester Flashmob am Schulende!


 

Erfolgreich absolviertes Probespiel bei der Nö Bläserphilharmonie NÖ!

 

Fiona Salzgeber und Madlen Zierhofer haben sich bei der Niederösterreichischen Bläserphilharmonie beworben und das dafür notwendige Probespiel erfolgreich gemeistert.

Die beiden Klarinettistinnen werden im heurigen Jahr bei diesem tollen Klangkörper mitwirken und Konzerte  in Grafenegg und bei der Mide-Europe in Schladming mitgestalten.

Nähere Infos zu den folgenden Projekten befinden sich im Anhang.

 

Herzliche Gratulation und viel Erfolg bei den Auftritten!

 

Download
Bläserphilharmonie Termine
Bläserphilharmonie Termine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.3 KB

Herzliche Gratulation an Adrian Skiljan zum bronzenen Abzeichen mit sehr gutem Erfolg und an Maja zum silbernen Abzeichen mit Auszeichnung! Bravo! 


Tolle Erfolge bei den Jungmusikern

 

Maja Skiljan in der Altersstufe 2 und Madlen Zierhofer Alterstufe 3 haben beim Landeswettbewerb „Prima la Musica“ einen hervorragenden 2. Platz erspielt.

Da der Wettbewerb heuer anders als wie gewohnt stattfand, wurden im Vorfeld Videos im Schloss Fischau aufgenommen und einer fachkundigen Jury vorgespielt.

 

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Spaß beim Musizieren!


Maximilian Reidinger absolvierte im Herbst das bronzene Leistungsabzeichen mit sehr gutem Erfolg. 
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung


 

Es geht wieder los!

 

Das Miniorchester startete nach Corona wieder mit den Proben. Mit viel Spaß und Freude wurde gemeinsam musiziert!


Neues Tenorsaxofon für unser Miniorchester!
 
Um ein breiteres Klangspektrum in den Saxofonen zu bekommen, wurde ein Tenorsaxofon angekauft welches von den Musikern abwechselnd gespielt wird. Viel Spaß mit dem neuen Instrument!

Toller Erfolg unseres Miniorchesters Muthmannsdorf beim Jugendorchesterwettbewerb in Rabenstein an der Pielach!

 

Bravo an alle Musiker/innen! Wir sind sehr stolz auf     euch! 
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit auch an unsere Jugendreferentin Daniela Wanzenböck


Großartige Leistungen bei unseren Jungmusikern!

 

Bei den Leistungsabzeichenprüfungen des Nö Blasmusikverbandes im Frühjahr 2019 wurden 5 Jungmusikerinnen mit einem Sehr guten Erfolg ausgezeichnet und Miriam Hecher erreichte auf der Trompete einen ausgezeichneten Erfolg.

Bronze: Anna Huber, Lena Gebhart, Lena Schneidhofer (Saxofon)

Silber: Miriam Hecher (Trompete), Fiona Salzgeber und Madlen Zierhofer (Klarinette)

 

Herzliche Gratulation!!!